6 Vorteile der Verwendung von Text in Ihrem Unternehmen - Mezzanine-Bericht

David BJuli 20, 20225min130
Texte für Ihr Unternehmen

SMS ist eine der am wenigsten genutzten Kommunikationsarten am Arbeitsplatz. Viele Unternehmen haben jedoch begonnen, es in ihrem täglichen Betrieb zu verwenden, da sich das Versenden von SMS in einer Vielzahl von Situationen als vorteilhaft erwiesen hat. Textnachrichten beispielsweise haben einen erheblichen Einfluss auf das Mitarbeiterengagement.

Textnachrichten waren bisher auf die individuelle Kommunikation beschränkt. Die Menschen verstehen den Wert des SMS-Versands in professionellen Umgebungen jetzt, da sie mit der Technologie vertrauter sind.

Ganz gleich, ob Sie ein Start-up, ein mittelständisches Unternehmen oder ein großes Unternehmen sind, SMS und SMS können eine wichtige Rolle bei der Stärkung Ihres Markenimages und der Entwicklung einer einflussreichen Vertriebs- und Marketingstrategie spielen. Wenn Sie immer noch nicht überzeugt sind, ziehen Sie die folgenden sechs Vorteile von Textnachrichten in Betracht.

  • Sie haben völlige Freiheit.

SMS-Messaging ist ein aktiver Kommunikationskanal, der vollständige Flexibilität bietet, wenn es darum geht, wichtige Nachrichten oder Informationen zeitnah zu versenden, was auch immer der Fall Ihres Unternehmens sein mag.

  • Schnelle Antwortrate

Untersuchungen zufolge liegen die Öffnungsraten von Textnachrichten bei fast 98 Prozent, verglichen mit 20 Prozent bei allen E-Mails. Im Allgemeinen antwortet die durchschnittliche Person in 90 Sekunden auf eine Textnachricht und in 90 Minuten oder mehr auf eine E-Mail.

Das Ergebnis ist, dass Textnachrichten von Ihren Mitarbeitern und Kunden mit größerer Wahrscheinlichkeit gelesen werden als jede andere Form der Marketingkommunikation.

  • SMS-SMS ist umweltfreundlich

Im Vergleich zu E-Mail-Nachrichten, Direktwerbung und persönlichen Treffen hat SMS-SMS die geringste Auswirkung auf Ihren CO2-Fußabdruck. Darüber hinaus ist es eine nahezu CO2-freie Art der Kommunikation. Wenn Sie also Ihr Unternehmen umweltfreundlicher gestalten möchten, ist SMS-Marketing ein guter Ausgangspunkt.

  • Mobilfreundlich

Ihr Unternehmen mobilfreundlich zu gestalten, ist keine Option mehr; es ist eine Voraussetzung. Die mobile Technologie ist angekommen und wird nicht verschwinden. Da SMS mit allen mobilen Geräten kompatibel ist, müssen Sie sich keine Sorgen machen, einige Kunden zu verprellen oder ihnen neue Technologien vorzustellen.

  • Profitieren Sie von der Textvielseitigkeit

Textnachrichten können Ihrem Unternehmen bei allem helfen, von Vertrieb und Marketing bis hin zum Kundenservice.

Darüber hinaus sind SMS- und SMS-Technologie nicht auf Marketing beschränkt; Sie können für eine Vielzahl von Zwecken verwendet werden. Textnachrichten können beispielsweise verwendet werden, um Interessenten und Kunden zu erreichen, Informationen bereitzustellen, mobile Coupons anzubieten, Verkaufsförderung, Lead-Generierung, Terminerinnerungen, Kundenbetreuung und sogar Produkteinführungen.

  • Kosteneffizient

Textnachrichten steigern das Engagement der Mitarbeiter, ohne die Bank zu sprengen. Selbst beim Versand von Massen-SMS-Nachrichten sind die Preise im Vergleich zu anderen Marketing-Tools, die Ihr Werbebudget möglicherweise übersteigen, wettbewerbsfähig. Infolgedessen ist SMS kostengünstiger und eine ausgezeichnete Wahl für alle Unternehmen.

Wenn Sie außerdem ein Start-up oder ein Kleinunternehmer mit begrenztem Budget sind, der nach effektiven Möglichkeiten zur Stärkung der internen Kommunikation sucht, ist Messaging die beste Option.

Schließlich verbessern Textnachrichten das Engagement der Mitarbeiter, steigern die Effizienz im Tagesgeschäft und stellen sicher, dass alle Updates an Ihre Mitarbeiter kommuniziert werden. Daher dürfen Sie das Messaging am Arbeitsplatz nicht übersehen.

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